bil2

“Die Men­schen sind Riva­len im Wett­kampf, aber geeint und Freun­de durch ihr Ide­al, in der Aus­übung ihres Spor­tes und noch mehr im täg­li­chen Leben.”

JIGORO KANO

SCHLAGZEILEN

HEUTIGES Trai­ning

• 15:30 Uhr: Judo­wich­tel
  • 19:30 Uhr: Erwach­se­ne Offe­nes Kata Trai­ning

PROBETRAINING BEIM JC KONSTANZ

Du hat­test bis­lang noch kei­ne Berüh­rungs­punk­te mit Judo? Inter­es­sierst dich aber gene­rell für Kampf­sport oder möch­test ein­fach mal etwas kom­plett Neu­es aus­pro­bie­ren? Nicht nur als erfah­re­ner Judo­ka, als Wie­der­ein­stei­ger, son­dern auch als “Neu­ling” bist du jeder­zeit bei uns im Judo­club will­kom­men und kannst in unse­ren Trai­nings­stun­den ein­fach mal kos­ten­los rein­schnup­pern. Einen Kimo­no (jap. Judo­an­zug) benö­tigst du zunächst nicht, bring ein­fach beque­me Sport­klei­dung mit. Schu­he wer­den auf der Judo­mat­te nicht getra­gen. Ganz egal ob Neu­ling, Wie­der­ein­stei­ger oder neu zuge­zo­gen – mel­de dich ger­ne vor­ab mit dei­nem Alter bei uns über das Kon­takt­for­mu­lar, so kön­nen wir dir ent­spre­chen­de Infos über unse­re Trai­nings­zei­ten geben. Grund­sätz­lich fin­dest du alle der­zeit ange­bo­te­nen Trai­nings in unse­rem Trai­nings­plan. Bei unse­ren Kin­der­trai­nings ste­hen vor allem Spiel und Spaß im Vor­der­grund. Die Kin­der wer­den damit lang­sam an die Sport­art her­an­ge­führt. Bereits im Kin­des­al­ter wer­den jedoch schon gesell­schaft­li­che Wer­te wie Fair­ness und Rück­sicht sowie Dis­zi­plin ver­mit­telt (s. Judo­wer­te). Neben Kampf­trai­ning für begeis­ter­te Wett­kämp­fer bie­ten wir auch spe­zi­el­les Tech­nik­trai­ning sowie Brei­ten­sport-Judo an. Bei den erwach­se­nen Frei­zeit­sport­lern steht dann vor allem die kör­per­li­che Fit­ness im Mit­tel­punkt des Trai­nings (s. Judo in Kon­stanz).

Unse­re Part­ner und Spon­so­ren: