Ran­king 1000 Wein­fel­den

Wett­kampf­erfah­rung für Mar­lon Mans­ke
signal-2024-09-10-132706_002

Mar­lon kämpft in Wein­fel­den

Beim Ran­king Tur­nier 1000 am 08. Sep­tem­ber in Wein­fel­den (CH) trat Mar­lon Mans­ke in der Kate­go­rie U13 bis 50 kg an. Das Tur­nier lock­te star­ke inter­na­tio­na­le Kon­kur­renz an. Ins­ge­samt acht Teil­neh­mer stell­ten sich den Her­aus­for­de­run­gen in die­ser Gewichts­klas­se. Für Mar­lon bedeu­te­te dies drei anspruchs­vol­le Kämp­fe.

Sein ers­ter Kampf gegen Alex­an­der Ost­ren­co aus Ita­li­en (Judo Vanz­ago) ent­wi­ckel­te sich zu einem span­nen­den Duell, das bis ins Gol­den Score ging. Nach einem har­ten Kampf muss­te sich Mar­lon jedoch geschla­gen geben. Im zwei­ten Match stand er dem Schwei­zer Evge­ny Shen­elen­ko vom Judo Club Uster gegen­über. Obwohl Mar­lon stets offen­siv agier­te, wur­de er zwei­mal geschickt gekon­tert und ver­lor auch die­sen Kampf. Sein drit­tes Duell gegen Ivan Vuka­sin vom JC Baden-Wet­tin­gen ende­te im Boden­kampf, wo Mar­lon erneut unter­lag.

Trotz der schwie­ri­gen Kämp­fe und dem hohen Niveau der Geg­ner zeig­te sich Mar­lon stark und prä­sen­tier­te sich durch­weg posi­tiv. Ein beson­de­rer Dank gilt Salih Altay­eb für die her­vor­ra­gen­de Betreu­ung und Orga­ni­sa­ti­on wäh­rend des Tur­niers.