Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

2019 Kata en détail

10.03. Kata Lehrgang Ludwigsburg


Der ganztägige Lehrgang, organisiert von Jacques Cosson (Württemberg) und Kurt Kappes (Baden) war in zwei Einheiten gegliedert. Dabei wurden, basierend auf dem neuen Regelwerk des DJB, die Feinheiten der Katame-no-Kata und der Nage-no-Kata gelehrt.

Die erste Einheit befasste sich mit den Prinzipien der Katame-no-Kata und wurde von der mehrfachen deutschen Meisterin Jennifer Goldschmidt geleitet.
Sebastian Frey, Leiter der DJB-Kata-Kommission, führte durch den zweiten Teil, der Nage-no-Kata.

Während des Lehrgangs wurde vor allem Wert auf die technischen Zusammenhänge der Aktionen zwischen Uke und Tori gelegt und Zeit in das Vertiefen und Herausarbeiten der Techniken investiert. Auch auf technikspezifische Vorübungen wurde hingeweisen, so dass auch die Trainer der Kata-Zentren neue Impulse bekamen.

Vom JC Konstanz nahmen Ellen Zander, Aleksander Kuvalja und Michael Ullmann teil.

Bild "KATA:2019_Kataen_dtail_Gruppenfoto.jpg"
Gruppenfoto; vorne 3. von links: Aleks, daneben: Ellen; hinten 2. von rechts: Michael