Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

2019 Kata en détail

10.03. Kata Lehrgang Ludwigsburg


Jacques Cosson, Ludwigsburg (Württemberg), und Kurt Kappes (Baden) hatten zum Lehrgang Lehrgang mit der amtierenden Deutschen und internationalen Deutschen Meisterin Jennifer Goldschmidt (NRW) und Sebastian Frey (NRW), Leiter der DJB-Kata-Kommission eingeladen.

Themen waren die Katame-No-Kata (Jennifer Goldschmidt) und die Nage-No-Kata (Sebastian Frey), beides für die Vorbereitungen zur DAN-Prüfung und für die Kata-Meisterschaften.
Es waren viele Teilnehmer (überwiegend aus Württemberg), und die Referenten gingen auf die Einzelheiten der jeweiligen Technik ein.
Gerade für die Trainer der Kata-Zentren war das sehr informativ; sowohl bei technikunterstützenden Vorübungen wie auch bei den Interaktionen von Tori und Uke.
Und so wurde auch die Zeit für diesen Lehrgang um eine knappe Stunden verlängert.

Vom Judoclub Konstanz nahmen Ellen Zander, Aleksander Kuvalja und Michael Ullmann teil.

Text: Michael Ullmann; Foto: Jacques Cosson

Bild "KATA:2019_Kataen_dtail_Gruppenfoto.jpg"
Gruppenfoto; vorne 3. von links: Aleks, daneben: Ellen; hinten 2. von rechts: Michael