Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

2016 Jahreszusammenfassung


30.01.2016 KATA en détail Lehrgang in Ludwigsburg

22 Teilnehmer aus Baden und Württemberg folgten der Einladung von Jacques Cosson, Ludwigsburg, zum Lehrgang mit Stefan Bernreuther und Magnus Jezusessek, beide IJF-Kata-Wertungsrichter, die bei der letzten Kata-Weltmeisterschaft im Einsatz waren. Entprechend hoch war das Niveau des Lehrgangs und die einzelnen Techniken konnten ganz ausführlich analysiert und korrigiert werden.
Schwerpunkt der diesjährigen Teilnahme war die Katame-No-Kata im Hinblick auf die Deutsche Kata-Meisterschaft im Juni.
Herzlichen Dank an Jacques für die hervorragende Organisation!

Foto und Text: Michael Ullmann

Bild "KATA:2016-01-30_Kata_en_detail_Ludwigsburg_5.jpg"
Alle Teilnehmer. Links vorne: Jacques Cosson


Bild "KATA:2016-01-30_Kata_en_detail_Ludwigsburg_9.jpg"
Die Teilnehmer aus Konstanz (ua), von links nach rechts: Michael, Jaques Cosson, Andi, Stefan Bernreuther, Magnus Jezussek, Jocky (etwas verdeckt), Dieter Eder, Kurt Kappes


09.04.2016 KATA-Intensiv-Workshop Nieder-Roden (Hessen)

Die Deutschen Meister, Europameister und IJF-Wertungsrichter standen als Referenten für die Kodokan-KATA zur Verfügung. Eine hochrangige und inhaltlich sehr anspruchsvolle Veranstaltung mit über 100 Teilnehmern, organisiert vom Judoclub Nieder-Roden/Rodgau (Hessen).
Am folgenden Tag wurde eine Fortbildung (Kime-No-Kata und Kodokan-Goshin-Jutsu) unter der Leitung von Stefan Bernreuther (DJB) statt, an der Edith und Klaus Heyde (Pforzheim) und Michael Ullmann (Konstanz) teilnahmen.

Foto und Text: Michael Ullmann

Bild "KATA:2016_Kata_Lehhrgang_Rodgau-.jpg"
Teilnehmer des Badischen Judo-Verbandes


07.05.2016 KATA Lehrgang Bruchsal

Der KATA-Referent des Badischen Judo Verbandes hatte zum Workshop eingeladen; für die Referenten an den KATA-Zentren in Baden war dies gleichzeitig Pflichtlehrgang zur Fortbildung. Die Teilnehmer kamen aus Baden und aus Württemberg.
Auf dem Programm stand die Nage-No-Kata (Prüfungsprogramm 1.DAN) und Kodokan-Goshin-Jutsu (Prüfungsprogramm 4.DAN), für die letztere hatten sich Andi und Michael angemeldet. Referent war Thomas Hofmann, Speyer, Kata-Referent im Landesverband Pfalz und Internationaler Deutscher Meister in der Kodokan-Goshin-Jutsu (moderne Selbstverteidigung). Die Nage-No-Kata wurde von Werner Müller, Kata-Referent Hessen und Bundeswertungsrichter, unterrichtet.

Foto und Text: Michael Ullmann

Bild "KATA:2016-05-07_Bruchsal_KATA-Workshop_-Kopie-.jpg"
Auf dem Foto von links: Andreas Schneider, Thomas Hofmann, Michael Ullmann


02. - 03.09.2016 4-Länder-KATA-Workshop in Imst / Österreich

Der Judoclub Tiroler Oberland und der Österreichische Judoverband haben in diesem Jahr nach Imst (Tirol) zum 4-Länder-Kata-Workshop eingeladen. Referenten und Teilnehmer kamen aus Österreich, Schweiz, Deutschland und Slowenien, ausserdem waren zwei Teilnehmer aus Kanada mit dabei.
Am Freitag stand die Katame-No-Kata auf dem Programm, unterwiesen von Sebastian Frey (Oldenburg / Europameister und Vizeweltmeister) und den beiden IJF-Wertungsrichtern Dr.Franz Edlinger (Linz/Österreich) und Dr. Magnus Jezussek (Erlangen).
Vom Judoclub Konstanz nahmen erstmalig Ellen Zander und zum wiederholten Male Andreas Schneider und Michael Ullmann teil.
Am Samstag wurden parallel Nage-No-Kata, Kime-No-Kata und Juno-Kata angeboten; Michael Ullmann entschied sich für die Ju-No-Kata unter Leitung von IJF-Wertungsrichter und Kata-Referent Österreich, Heinrich Erlinger (Wien).

Fotos und Text: Michael Ullmann

Bild "KATA:2016-09-02_1_Imst_Kata_-Kopie-.jpg"
Von rechts: Dr.Franz Edlinger (Linz), Ellen Zander, Sebastian Frey (Oldenburg), Andreas Schneider, Michael Ullmann


Bild "KATA:2016-09-02_2_Imst_Kata_-Kopie-.jpg"
Ellen Zander, unterwiesen von Franz Edlinger. Partner von Ellen kam aus Wien.


Bild "KATA:2016-09-02_3_Imst_Kata_-Kopie-.jpg"
Ellen Zander im Einsatz


Bild "KATA:2016-09-02_4_Imst_Kata_-Kopie-.jpg"
Andreas Schneider und Michael Ullmann in vertauschter Uke-Tori Ausführung


Bild "KATA:2016-09-02_5_Imst_Kata_-Kopie-.jpg"

Bild "KATA:2016-09-03_6_Imst_Kata_-Kopie-.jpg"
Alle Teilnehmer am Samstag


24.09.2016 KATA en détail Lehrgang in Ludwigsburg

Erneut hatte Jacques Cosson Ludwigsburg / Württemb.DAN-Kollegium) zum Lehrgang mit den amtierenden Deutschen und internalen Deutschen Meister Jennifer Goldschmidt (NRW) und Thomas Hoffmann (Pfalz) eingeladen.
Themen waren die Katame-No-Kata (Jennifer Goldschmidt) und die Kodokan Goshin-Jutsu (Thomas Hoffmann), beides im Hinblick auf die Deutsche Kata-Meisterschaft im Oktober.
Eine so gute und fundierte Vorbereitung wurde von allen Teilnehmern gelobt (die Referenten wurden ausdrücklich wieder gewünscht).

Herzlichen Dank an Jacques für die hervorragende Organisation!

Foto und Text: Michael Ullmann

Bild "KATA:2016-09-24_Ludwigsburg_1.jpg"
Teilnehmer aus Baden. Von links: Ullmann/Goldschmidt/Eder/Hoffmann/Cosson/Kappes


Bild "KATA:2016-09-24_Ludwigsburg_2.jpg"
Alle Teilnehmer und Referenten


Bild "KATA:2016-09-24_Ludwigsburg_3.jpg"
Jennifer Goldschmidt (re) und Astrid Czymara (li/Ludwigsburg)


16.10.2016 Baden-Württembergische KATA Meisterschaft (Ehingen/Donau)

Siehe Seite...  

11.12.2016 DAN Prüfung Offenburg

Glückwunsch Anna Burrichter und Franziska Golz zum schwarzen Gürtel!

Die beiden haben sich vor sieben Uhr früh in den Zug gesetzt, um nach Offenburg zu reisen.
Dort stellten sie sich nach anstrengender Vorbereitung der Prüfung zum ersten Dan.
Es hat sich gelohnt, beide haben bestanden!

Bild "KATA:20161211_DAN_Pruefung_Offenburg-WA0007.jpg"