Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

2014 Jahreszusammenfassung


05.04.2014 Stand-Lehrgang DAN Vorbereitung

Standtechniken im Konstanz Dojo
2014 Stand DAN Lehrgang

01.07.2014 KATA Modulprüfung in Konstanz

10 Judokas aus Freiburg / Schwenningen / Donaueschingen und Konstanz stellten sich am Dienstag Abend den Prüfern Hans-Jürgen Heirler, Dieter Eder und Uli Heinzle mit ihren KATA-Vorführungen zum 1. bis 4. DAN.
Alle Teilnehmer haben bestanden!

Bild "KATA:2014-07-01_Modulpruefung_KATA_9-www.jpg"
Gruppenfoto mit den Prüfern (vlnr.) Uli Heinzle-Kukuk, Hans-Jürgen-Heirler, Dieter Eder


12 - 13.08.2014 Training mit KATA-Wertungsrichter

Ehrenvoller Trainingsbesuch in Konstanz

An beiden Tagen waren zwei KATA-Wertungsrichter des DJB (Bundesebene / Deutsche KATA-Meisterschaften) -
Jutta Milzer und Wolfram Diester aus Hannover - zum KATA-Training bei uns in Konstanz. Juno-Kata für die eine Gruppe, Katame-No-Kata als Einzelunterricht. Am Mittwoch Bodentechniken und Vorübungen zum freien Fall.
Jugendliche aus Wanne-Eickel (langjährige Heimat von Torsten) hatten ihr Sommercamp bei uns im Dojo und wurden in der Nage-No-Kata unterrichtet.

Wir bedanken uns ganz ausdrücklich bei den beiden Referenten und freuen uns auf ein Wiedersehen .
Dank auch an unsere Bettina (Härle); Wolfram und Jutta waren Vereinskameraden in Hannover aus der Zeit, bevor sie zu uns nach Konstanz kam. Das hat die Einladung einfacher gemacht.

Text: Michael Ullmann / Fotos: Torsten König
2014 Kata-Wertungsrichter

21.09.2014 Anwendungslehrgang DAN-Vorbereitung

Am Sonntag Vormittag begrüßten wir 13 Teilnehmer zur DAN-Vorbereitung in Konstanz.
Referenten: Hans-Jürgen Heirler, Andreas Schneider und Michael Ullmann.

Die Anwendungsaufgaben aus dem Standprogramm für die DAN-Prüfungen 1. – 4. DAN unter Berücksichtigung der „Spezialtechnik“ wurden besprochen, geübt und bewertet, ebenso die Bodentechniken aus den Prüfungsprogrammen.

Text: Michael Ullmann / Fotos: Torsten König
2014 Anwendungslehrgang


20.12.2014 DAN-Prüfung in Konstanz

Verleihung des 7. DAN

Zuerst fand die Verleihung des 7. DAN für zwei Judokas statt.
Der Präsident des Badischen Judoverbandes, Wolfgang Drissler, ist extra am 20. Dezember nach Konstanz gereist, um ein DAN Verleihung anlässlich der DAN-Prüfung im Konstanzer Dojo persönlich durchzuführen.
Er überreichte Klaus Heyde aus Pforzheim und Hans-Jürgen Heirler aus Konstanz die vom Ehrenrat des DJB ausgesprochenen Ernennungen zum 7.DAN.
Beide sind langjährige ehrenamtliche für den Badischen Judo-Verband tätig.
Die Information war vorher geheim gehalten worden und durch die Überraschung die Freude umso größer.
Herzlichen Glückwunsch.

Bild "KATA:2014_DAN_Jocky.jpg"
Jocky Heirler 7. DAN
Jocky Heirler konnte zwar wegen einer Knieoperation nicht im Dojo anwesend sein, aber der Präsident statte dazu extra ein Besuch in der Klinik ab.









DAN-Prüfung

An dem Wochenende im Dezember fand je eine Prüfungen in Konstanz und eine in Buggingen statt.
Bei der DAN-Prüfung in Konstanz haben 5 Judokas aus Konstanz erfolgreich den nächsten DAN erreicht:

DAN   
3. Quiggin, Joanne
1. Greiner, Tim
1. Zander, Ellen
1. Kuvalja, Aleksander

Bild "KATA:2014-12-20_DAN_Pruefung1.jpg"
Prüfer und Prüflinge


Bild "KATA:2014-12-20_DAN_Pruefung2.jpg"
Konstanzer Prüflinge


21. Dezember in Buggingen

Bei der DAN-Prüfung in Buggingen haben 3 Judokas aus Konstanz erfolgreich den nächsten DAN erreicht:

DAN   
  4.    Michael Ullmann
  4.    Andreas Schneider
  4.    Werner Heinz