Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

TWK in Karlsruhe


Am 04.12.2021 sind wir, Torsten König, Nico Buchner, Milena Jäck und Hannah Feistkorn zum Budo-Club in Karlsruhe gefahren. Während die einen als Teilnehmer und zum Kämpfen gekommen waren, richteten die anderen als Kampfrichter über die sportlichen Begegnungen. Ursprünglich war geplant gewesen, eine halbe Stunde früher anzukommen, jedoch gerieten wir in einen Stau, weswegen wir unser Ziel mit etwas Verspätung erreichten. Kurz nach unserer Ankunft wurde jeder getestet und direkt danach haben wir uns umgezogen, damit wir bereit für die Kämpfe waren.

Wegen unserer Verspätung waren wir leider nicht beim Aufwärmen dabei, durften jedoch, als unsere Teste negativ waren, direkt auf die Matte. Torsten und Nico durften als Kampfrichter direkt agieren und der erste Kampf von Milena und Hannah (mir) war auch direkt zwischen uns. Nach einem Sieg von Milena folgte ein weiterer Kampf wir einen Kampf, bzw. zwei Kämpfe für Milena. Es folgte eine Pause, bis wir dann nacheinander gegen eine Kämpferin aus dem TSV Erbach antraten. Leider hatten wir nicht mehr als zwei Kämpfe, aber es hat trotzdem jede Menge Spaß gemacht.

Als dann alle Kämpfe der Mädchen fertig waren, kam es zur Siegerehrung. Bei dieser haben jeweils die ersten drei Plätze jeder Gewichtsgruppen eine Medaille überreicht bekommen und es für jede der zwei Matten für eine Person ein Sonderehrung überreicht wurde. In unserer Gewichtsgruppe hat Milena den 2. Platz und ich den 3. Platz belegt.
Nach der Siegerehrung gab es eine Pause zwischen den Kämpfen der Mädchen und denen der Jungen.
Anschließend haben diese sich aufgewärmt und wurden begrüßt. Daraufhin haben Torsten und Nico wieder geschiedsrichtert, während Milena und ich zugeschaut haben und Fotos gemacht haben. Es war interessant, die Kampfstile der anderen Wettkämpfer zu sehen. Nachdem alle Kämpfe beendet waren, haben ebenfalls die ersten drei Plätze in jeder Gewichtsklasse eine Medaille bekommen und es gab wieder zwei Sonderehrungen. Kurz darauf sind wir wieder zurück nach Konstanz gefahren, dieses Mal ohne Stau.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und eine großartige Erfahrung. Danke an Torsten, der uns das vorgeschlagen und uns dort hingefahren hat.

(Text: Hannah Feistkorn, Bild: Torsten König)

Bild "Erfolge:2021_12_TKW_Karlsruhe.JPG"