Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

DJB Sichtungsturnier in Herne


Endlich Gold!

Nach einiger Zeit hatte Luna Abboud Herbert vom JC Konstanz vergangenes Wochenende am 13.11.2021 wieder die Möglichkeit, erfolgreich an einem Bundessichtungs-Turnier in Herne teilzunehmen. In der Altersgruppe U17 trat sie in der Gewichtsklasse -70kg an.
Im ersten Kampf ging Luna mit Wazari in Führung und hielt danach ihre Gegnerin im Haltegriff, aus dem diese aber entkommmen konnte. Für Luna war das kein Problem, denn sie übernahm mit einem Hebel, wodurch sie ihre Gegnerin zum Abschlagen zwingen konnte.
Den zweiten Kampf beendete sie ebenso frühzeitig mit Ippon durch O-goshi (Hüftwurf).
Im dritten Kampf ging es bei Gleichstand nach der abgelaufenen Kampfzeit in den Golden Score, wo Luna am Ende durch Hansoku-make für die Gegnerin der Einzug ins Finale sicher war.
Im Finale stand Luna mit einer Teamkameradin der ARGE Baden-Württemberg. Doch auch diesen Kampf gewann sie souverän und frühzeitig durch einen Armhebel.
Mit einer festen Umarmung endete dieser Kampf und Luna Abboud Herbert stand wenig später freudestrahlend ganz oben auf dem Podest.

Herzlichen Glückwunsch Luna!

(Text und Bild: Abboud Herbert)

Bild "Erfolge:2021_11_Luna.jpeg"