Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

2018 Spaghetti Turnier

17.07.2018 Spaghetti Turnier Pfaffenweiler

Am 01.07.18 reisten vier Konstanzer mit Trainer und Betreuerin nach Pfaffenweiler zum traditionellen Spaghetti-Turnier.

In der Altersklasse U15 bis 55kg erreichte Sascha Kolb den ersten Platz. In einem Pool von drei gewann er  alle Begegnungen durch einen klaren Ippon. Im ersten Kampf konterte er seinen Gegner und im zweiten siegte er mit Harai Tsuri Komi Ashi.

In der Altersklasse U12 kämpften Ben Sopper, Simon Vogel und Gregor Behrend. Gregor Behrend, in der Klasse -31kg stand zum ersten Mal bei einem Turnier auf der Matte. Er  konnte gegen einen sehr starken Gegner sich nicht behaupten, sammelte aber viele Erfahrungen und wurde mit dem zweiten Platz belohnt.

In einer der leichten  Gewichtsklasse -37 kg gab es für Ben Sopper keine Gegner und so wurden zwei Freundschaftskämpfe gegen Teilnehmer aus den nächsthöheren Gruppen durchgeführt. Ben verlor im ersten Kampf durch Armhebel gegen einen Gegner aus der Klasse -43kg, konnte aber die nächste Begegnung mit einem Gegner aus der Klasse -40kg mit Festhalter gewinnen. In der Gewichtsklasse -37 kg erhielt Ben den ersten Platz.

Simon Vogel kämpfte bis 37kg in einem Pool von drei und zeigte sich in Topform. Er startete im ersten Kampf sehr stark und war als aktiverer Kämpfer der klare Favorit.  Leider erhielt der Gegner durch eine Unachtsamkeit von Simon einen Wazari und ging in Führung. Der Kampf ging über die volle Zeit aber Simon gelang es nicht den Rückstand aufzuholen. Im zweiten Kampf war er konzentriert und gewann durch Festhalter. Auch er stellte sich für einen Freundschaftskampf zur Verfügung und gewann souverän mit Ippon für den Schulterwurf, Seoi Nage. Simon erreichte den zweiten Platz.

Nach Abschluss der Kämpfe gab es dann für alle Teilnehmer einen Teller Spaghetti als Stärkung für die Heimreise.

U12

Spaghetti Turnier, Pfaffenweiler

  Platz Name     Gewichtsklasse
1. Ben Sopper           -37 kg
2. Gregor Behrend       -31 kg
2. Simon Vogel           -37 kg

U15

Spaghetti Turnier, Pfaffenweiler

  Platz Name     Gewichtsklasse
1. Sascha Kolb         -55 kg

Bild "Erfolge:2018_Spaghetti_Pfaffenweiler.jpg"
Von links: Gregor Behrend, Simon Vogel, Betreuerin Luna Abboud Herbert, Ben Sopper, Trainer Tim Greiner, und Sascha Kolb

Bild von Privat