Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

2018 Südbadische EM U10

07.07.2018 Südbadische EM U10, Waldshut-Tiengen


Bei der Südbadischen Einzelmeisterschaft der U10 Judo in Waldshut-Tiengen am vergangenen Samstag gingen fünf Konstanzer an den Start

Am 16.06.18 hatten sich Luitpold Sauerland, Miron Zemskov, Sarim Nazzar, Vincent Bedenk und Yola Staiger bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Dingelsdorf qualifiziert.

Mit über 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen traten die fünf Konstanzer in vierer Pools in den jeweiligen gewichtsnahen Klassen an, so dass jeder junge Kämpfer insgesamt drei Kämpfe hatte.

In den Gewichtsklassen über 30 Kg kämpften Vincent und Yola konzentriert und entschlossen und konnten in ihrer jeweiligen Gruppen eine Silber-Medaille nach Hause nehmen und den Titel Badischer Vizemeister!

In den Gewichtsklassen unter 30 Kg traten die anderen drei Konstanzer an. Noch kampfunerfahren zeigte Luitpold in seiner ersten Begegnung sein Potenzial und die Begegnung endete unentschieden. Sarim kämpfte technisch gut, sowohl im Stand, wie auch im Boden, hatte aber in seinem Pool starke und erfahrene Kämpfer und konnte keine der Begegnungen für sich entscheiden.  Ähnlich erging es Miron, der als letzter nach langer Wartezeit und Unterbrechungen antreten durfte. Auch Miron war in einem starken Pool, liess sich davon aber nicht beeindrucken und zeigte sein Können. Am Ende errangen alle drei einen dritten Platz und die Bronze Medaille.

Südbadische EM, Waldshut-Tiengen

  Platz Name     Gewichtsklasse
2. Vincent Bedenk           -32,3 kg
2. Yola Staiger             -27,2 kg
3. Miron Zemskov           -27,1 kg
3. Sarim Nazzar             -29,4 kg
3. Luitpold Sauerland       -23,6 kg

Bild "Erfolge:2018_Suedbadische_EM_U10.JPG"
Von links nach rechts: Miron Zemskov, Sarim Nazzar, Luitpold Sauerland, Yola Staiger und Vincent Bedenk

Bild von Privat