Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

Gürtelprüfung von dem JC Konstanz und SV Dingeldorf


Am 12.02.2022 wurden drei Judokas aus dem JC Konstanz und vier aus dem SV Dingelsdorf ihre Grütelprüfung abgenommen. Die Altersspanne war von 10 bis 17 Jahren. Bisher hatten diejenigen, die geprüft wurden, weiß, weiß-gelb oder gelb. Die Prüfer waren Torsten und Aylin. Hanna war als freiwiliger Uke dabei, um etwas mitzuhelfen. Um ca. 15:30 Uhr begannen alle mit aufwärmen, worauf hin die Prüflinge ihr Programm durch gegagen sind. Zuerst hat jeder gezeigt, was er schon kann, damit man an den den Teilen, wo es Probleme gab, arbeiten konnte. Von kurz nach vier bis ungefähr viertel nach fünf wurde dann nochmal an den einzelnen Wurftechniken und den Festhalten gearbeitet.
Nach langem Vorbereiten kam es endlich zu den einzelnen Prüfungen, angefangen mit den Weiß-, darauf hin die Weiß-Gelb-, und zum Schluss die Gelb-Gurte. Alle haben ihr bestes gegeben, weshalb auch jeder bestanden hat. Als jeder einen Gürtel mit der neuen Farbe bekommen hat, gab es Pizza, welche während der Prüfung von Selina gemacht wurde.

Herzlichen Glückwunsch an die die jetzt drei Weiß-Gelb-, zwei Gelb- und zwei Gelb-Orange-Gurte für ihre bestandene Prüfen. Danke an Torsten und Aylin für das Abnehmen der Prüfung und danke an Selina für die Pizza.

Text: Hannah Feistkorn

Bild "Clubleben:2022_01_Guertelpruefung.jpeg"