Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

Judo Sommerfest mit Eltern-Kind Training


Am Samstag, dem 14 August 2021, hieß es „Hajime“ auf den Matten des Judoclubs in der Schänzlehalle.
Bei einem Sommerfest mit Eltern-Kind-Training wurde den Erziehungsberechtigten ein Einblick in den Trainingsalltag ihrer Töchter und Söhne gegeben. Zu Beginn wurden allen Eltern Judoanzüge zur Verfügung gestellt und dann ging es los mit dem Programm.

Mit dem Fokus auf Spiel und Spaß wurden die Techniken und Prinzipien des Judo thematisiert. Judospezifische Aufwärm- und Koordinationsübungen standen im Mittelpunkt. Diejenigen, die trotz des sonnigen Badewetters erschienen waren, hatten während der zwei Stunden große Freude an der japanischen Kampfsportart. Natürlich wurde auch auf die einzelnen Trainingsstände Rücksicht genommen, für Verpflegung während der Pausen war ebenfalls gesorgt. Nach dem sportlichen Teil, an dessen Ende noch eine Demonstration verschiedener Wurf- und Haltegriff-Techniken stattstand, wurde noch gemeinsam gegessen, gebadet und über die vielen Facetten dieses wunderbaren Sports sinniert.

Text: Peter / Fotos: Jacob (beide JCK)

Bild "Clubleben:Sommerfest2021_1.JPG"
Bild "Clubleben:Sommerfest2021_2.JPG"
Bild "Clubleben:Sommerfest2021_3.JPG"