Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

2021 Hauptversammlung

Hier eine kurze Zusammenfassung vom Dienstag 13. Juli 2021 - das Protokoll wird im Dojo ausgehängt


Kasse

Die GV-Rechnung hat eine Überschuss von 7'080 EUR ergeben. Die Zuschüsse vom BSB und der Stadt Konstanz wurden wie 2020 ausbezahlt, dafür waren die Ausgaben des JCK geringer. Folglich wurde ein Überschuss erwirtschaftet.
Der Mitgliederbestand ist um 10 Mitglieder von ingesamt 253 (Anfang 2020) auf insgesamt 243 Mitglieder gesunken (Stand 13.07.2021). Aufgrund der Pandemie konnten nur sehr wenige neue Mitlgieder gewonnen werden.
Vielen Dank, dass uns so viele Mitglieder treu geblieben sind!

Der Vorstand wurde für 2020 einstimmig entlastet.

Ehrungen

Andreas Schneider wurde zum 60sten Geburtstag gratuliert. Das Geschenk, welches von seiner Mittwochsgruppe organisiert wurde, ist noch unterwegs.
Für das Online Training dreimal pro Woche seit Mitte März bis jetzt wurde ihm eine goldene Kamera überreicht.
Bild "Clubleben:2021_Versammlung1.jpg"
Bild "Clubleben:2021_Versammlung2.jpg"

(Bilder: Daniel Schorer und Martin Rau)

Wahlen

Folgende Kassenprüfer wurde einstimmig gewählt:
  • Kassenprüfer: Julian Weisser und Andreas Klaiber

Anträge

Antrag 1: Präventionskonzept
Die vom JC Konstanz erarbeitete Konkretisierung / Ergänzung der DJB-Selbstverpflichtung (Verhaltensregeln) wurden von der Versammlung angenommen (Details siehe TOP unten in der Tagesordnung).

Antrag 2: Sonder-Mitgliedsbeitrag
Der Sonder-Mitgliedsbeitrag von 60 Euro für insbesondere finanziell schwache Mitglieder, und
zwar für Kinder als auch Erwachsene wurde von der Versammlung angenommen (Details siehe TOP unten in der Tagesordnung).

Antrag 3: Anpassung der Trainervergütung für Co-Trainer
Den Stundensatz für Co-Trainer auf den gleichen Stand wie Trainer ohne Trainerlizenz anzuheben (10 Euro je 60 min), wurde von der Versammlung angenommen (Details siehe TOP unten in der Tagesordnung).

Sonstiges

  • Reinigungs Roboter: Bitte dran denken - der erste Trainer entleert den Mülleimer und der letzte Trainer
    stellt Bälle auf der Matte auf.
  • Es wird noch eine weitere Stelle für eine 2. Reinigungskraft für ca. 3h pro
    Woche ausgeschrieben.
  • Führungszeugnis: Bei den meisten ÜL sind bereits 5 Jahre rum und ein neues Führungszeugnis muss vorgelegt werden.
  • Schänzlehallenerweiterung: Demnächst gibt es eine weitere Besprechungsrunde mit dem Architekten. Baubeginn Ende 2021 – Fertigstellung 2023
  • Soncho: Daniel und Torsten haben ihre Firma vorgestellt und würden gerne ihre Ware (Bsp. Judoanzüge) im Verein verkaufen. Auftrag an den Vorstand die Lage rechtlich zu prüfen
  • Sommerfest: Angedacht ist der 14.08.2021. Vorläufiges Programm: Eltern/Kind Training, Sportabzeichen & Grillen


Tagesordnung:
JC_Jahreshauptversammlung_TOP_2021.pdf

Erfolge 2020:
2020 Gesamt