Datenschutz

Datenschutzerklärung


Sponsored by
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
Erstellt mit
Banner moziloCMS

Erfolgreicher Tageslehrgang mit Bezirkstrainer Stefan Gerhardt


Der BJV-Tageslehrgang am Sonntag 30.08.2020 für die Jahrgänge 2005-2009 unter der Leitung von Stefan Gerhardt war mit 12 Teilnehmer gut besucht. Es waren nicht nur erfahrene Teilnehmer, sondern auch Judokas dabei, die noch eher "nicht so weit" sind.
Zum Aufwärmen wurden Rollen aller Art, Handstände, Räder und noch mehr gemacht. Danach ging es mit verschiedenen Bodentechniken weiter. Während des Übens der Bodentechniken gab es auch manchmal Überraschungs-Bodenrandoris.
Gegen 12:00 Uhr wurde eine zweistündige Pause eingelegt, um zu essen. Nach dem Essen sind die meisten auf die Matte gegangen, um entweder sich auszuruhen oder Fußball zu spielen.
Um 14:00 Uhr haben wir uns nochmal aufgewärmt (dieses Aufwärmen war sogar anstrengender als das Erste). In der zweiten Hälfte des Trainings haben wir mit Standtechniken weiter gemacht, bevor wir dann Standrandoris gemacht haben. Um 16:00 Uhr war der Lehrgang zu Ende.
Insgesamt war es ein sehr schöner Tag mit einem sehr netten Trainer und "nur" zwei Verletzungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Ein Dankeschön noch an Torsten und Kim, die für uns das leckere Essen gekocht haben.

Text: Hannah Feistkorn, Bilder: Torsten König (beide Judoclub Konstanz)

Bild "Clubleben:2020_Lehrgang_Gerhardt_Bild1-1.jpg"
Bild "Clubleben:2020_Lehrgang_Gerhardt_Bild2-2.jpg"