Luna Abbound Herbert behauptet sich souverän in ihrer neuen Altersklasse (Junior U21)
Beim traditionellen Welz-Gedächtnisturnier, DJB Ranking Turnier, stellte Luna Abbound Herbert unter Beobachtung ihres neuen Bundestrainers ihre Fähigkeiten unter Beweis.
Aufgeregt und siegesdurstig startete sie den Wettkampf. Den ersten Kampf beendete sie schon nach nicht mal einer Minutedurch eine Würger-Technik im Boden und damit verbundenem Aufgeben der Gegnerin. Auch den zweiten Kampf beendet sie frühzeitig mit einem tiefen Schulterwurf. Im dritten Kampf ging es mit der großen Schwester einer bereits bekannten Gegnerin bis ins Goldenscore. Nach doppelter Kampfzeit entschied sie den Kampf durch einen O‑soto-gari zur linken Seite (große Außensichel) für sich.
Im Halbfinale legte Sie erneut ihre Bodenarbeit zur Show und brachte ihr Kontrahentin mit einem Armhebel frühzeitig zum Aufgeben. Somit zog Luna ins Finale der 70er- Kategorie ein!
Durch ein Doppeltes Poolsystem traf Luna dort erneut auf ihre Gegnerin aus dem dritten Kampf. Auch dieses Mal ging der Kampf in die Verlängerung. Während die andere hauptsächlich auf Strafen aus war, behielt Luna einen kühlen Kopf und siegte in der zweiten Goldenscore-Minute mit einer Wertung auch über das Finale.
Mit diesem Einstieg in die neue Altersgruppe kann Luna sich auf das kommende Jahr, und was es mit sich bringt, freuen.
Herzlichen Glückwunsch!
(Text & Fotos: Luna Abbound Herbert)