Danke an den Judoclub Bad Krozingen!
Am Mittwoch, den 6. März, fanden sich der Judo-Club Konstanz und der Judo-Club Bad-Krozingen-Hausen zu einem gemeinsamen Training zusammen. Zwölf Judoka aus Konstanz machten sich auf den Weg in den Breisgau, um gemeinsam zu trainieren.
Die Konstanzer Trainer hatten das Training in Bad Krozingen organisiert und gestaltet, worunter sowohl eine Einheit für Kinder, als auch eine für Erwachsene angeboten wurde. Diese Gelegenheit bot den Judoka beider Vereine die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu verbessern und voneinander zu lernen.
Das gemeinsame Training war jedoch nicht nur eine Gelegenheit zum sportlichen Austausch, sondern auch eine Möglichkeit, Dankbarkeit auszudrücken. Die Judoka aus Konstanz nutzten die Gelegenheit, um sich für die großzügige Unterstützung des Judo-Clubs Bad-Krozingen-Hausen zu bedanken, insbesondere für die Bereitstellung von Matten für die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) 2023 in Konstanz.
Nach den intensiven Trainingseinheiten genossen die Sportlerinnen und Sportler gemeinsam einen geselligen Austausch in einem griechischen Restaurant. Der Trainingsaustausch war ein voller Erfolg und so können ähnliche Aktivitäten in Zukunft gerne wiederholt werden.
Auf der Seite des Judoclub Bad Krozingen könnt ihr noch den Artikel “Gelebte Vereinsfreundschaft” lesen.
(Fotos: Salih Altayeb; Text: Torsten König, Daniel Schorer)